Gute Anlagebereiche auch in den unsicheren Zeiten 2021

Gute Anlagebereiche auch in den unsicheren Zeiten 2021

Schon 2020 hat gezeigt, dass die Märkte auf die Corona-Pandemie mit immer neuen Schwankungen reagiert haben. Immer neue Meldungen und Pandemie-Verläufe erzeugten immer neue Unruhe und Unsicherheit unter den Anlegern, die typisch für unsichere Zeiten ist. Auch in diesem Jahr bleiben noch viele Unsicherheitsfaktoren, sodass sich für die Anleger weiterhin die Frage stellt, auf welche Branchen und Zukunftstrends sie längerfristig setzen können.

Immer wieder neue hohe Infektionszahlen weltweit, schleppende Impfungen überall, aber auch politische Unruhen, werden in diesem Jahr weiterhin für Verunsicherung der Anleger und eine hohe Volatilität der Märkte sorgen. Der US-amerikanische Börsenexperte Jim Cramer rät Anlegern dazu auf Branchen und Trends zu setzen, die längerfristig eine gute Anlage versprechen.

Der Börsen-Kenner und Moderator bei CNBC konzentriert sich dabei auf längerfristige Themenkomplexe, die auch in unsicheren Zeiten eine Chance versprechen. Dabei sind für ihn vor allem die folgenden Branchen erfolgversprechend:

Online Handel

Dass Amazon, Shopify und Co in Corona-Zeiten einen wahren Boom erleben, ist kein Geheimnis. Doch Cramer sieht auch in Zukunft große Entwicklungschancen für den Online Handel. Die Menschen werden auch nach der Pandemie auf den Komfort und die Bequemlichkeit beim Onlineshopping nicht verzichten wollen. Geheimtipps unter den Online-Händlern sind für Cramer Walmart und Costco.

Reise- und Freizeitbranche

Für die Reise- und Freizeitbranche sieht Cramer eine rasche und rasante Erholung nach der Pandemie voraus. Die Menschen warten nur darauf endlich wieder reisen zu können und ihren Hobbys nachzugehen. Erfolgversprechende Unternehmen aus der Reise- und Freizeitbranche sind für den Experten Boeing, Uber und Airbnb.

Digitalisierung

Auch wenn die Pandemie die Digitalisierung schneller vorangebracht hat, als zu erwarten war, ist dieser Zukunftstrend für Cramer noch lange nicht vorbei. AMD und NVIDIA sind für ihn gute Kandidaten für Investitionen.

Cybersicherheit

Durch die fortschreitende Digitalisierung sind immer mehr Firmendaten online und müssen dringend geschützt werden. Auch im Bereich der Cybersicherheit sieht Cramer ein enormes Entwicklungs- und Wachstumspotential. Gute Chancen auf lange Sicht sieht er für die Aktien von NortonLifeLock, Okta, CrowdStrike, Palo Alto Networks und Zscaler.

China und der Wunsch den Handelskonflikt mit den USA nicht erneut anzufachen

Der Börsenexperte ist der Meinung, dass der neue US-Präsident Biden der Volksrepublik China gegenüber ähnlich hart agieren wird wie sein Vorgänger Donald Trump. Um den Handelskonflikt nicht weiter anzufachen, wird China seiner Meinung nach Zugeständnisse machen müssen. Hier sieht Cramer extrem gute Chancen für American Express und Visa, die wie er glaubt in Zukunft unabhängig in China agieren dürfen.

Fernarbeit und Homeoffice

Cramer sieht auch für diese Bereiche eine rosige Zukunft. Gewinner dieses Trends werden laut Cramer vor allem Microsoft, Dell, HP, Apple, Zoom und Salesforce.com sein.

 

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN