Die Canabis-Branche – eine junge Branche mit riesigem Potential für Anleger

Die Canabis-Branche – eine junge Branche mit riesigem Potential für Anleger

Cannabis ist keineswegs nur eine Pflanze, die zum Marihuana-Konsum verwendet wird. Stattdessen gewinnt die medizinische Anwendung von Cannabis immer mehr an Bedeutung. Entsprechend erlebt die Cannabis-Branche derzeit einen wahren Hype. Cannabis-Aktien bieten Anlegern riesige Renditechancen und sind durchaus mehr als einen Blick wert.

Eine aufstrebende Branche mit viel Potential

Schon seit Jahren expandiert die Cannabis-Branche enorm. Zum einen wird der Cannabis-Konsum in immer mehr Ländern legalisiert, zum anderen gewinnt Cannabis zunehmend an Bedeutung in der Medizin, denn diese einzigartige Pflanze enthält neben dem bekannten THC mit berauschender Wirkung auch den therapeutische Wirkstoffe CBD sowie ebenfalls medizinisch wirksame Terpene.

Die Einsatzmöglichkeiten von Cannabis sind also überaus vielseitig, sodass die noch junge Branche nicht erst einen Markt erschaffen muss, um ihre Produkte zu vertreiben. Der Markt ist sozusagen bereits vorhanden und es ist also kein Wunder, dass die Branche so ein rasantes Wachstum zeigt.

Schon bald wird eine enorme globale Bedeutung der Branche erwartet

Experten rechnen damit, dass die Cannabis-Branche schon in wenigen Jahren so wichtigen Branchen wie der Brauerei-Branche, der Tabak- oder Alkohol-Branche starke Konkurrenz machen wird und die eine oder andere Branche sogar an globaler Bedeutung überholen könnte.

Analysten gehen davon aus, dass das Wachstum der Cannabis-Branche in den nächsten 5 Jahren etwa bei 45 Prozent pro Jahr liegen könnte und sehen den weltweiten Cannabis-Markt längerfristig bei ungefähr 250 bis 500 Milliarden US-Dollar. Für Anleger versprechen Cannabis-Aktien daher Rekord-Renditen, die längst nicht in jeder Branche zu erwarten sind.

Die Corona-Pandemie ist auch an der Cannabis-Branche nicht völlig spurlos vorbeigegangen. Auch die Cannabis-Aktien haben in den vergangenen Monaten den einen oder anderen Rückschlag verkraften müssen. Für Einsteiger in den Cannabis-Aktienmarkt bieten sich daher gerade im Moment gute Chancen.

Die 3 weltweit größten Cannabis-Konzerne

Zu den 3 größten Cannabis-Konzernen gehören die kanadischen Unternehmen Canopy Growth, Aurora Canabis und Tilray. Ebenfalls interessant für Investoren sind daneben der ebenfalls kanadische Konzern Aphria und das britische Unternehmen GW Pharmaceuticals.

Canopy Growth ist mit einem Börsenwert von 8,76 Milliarden Euro das größte Cannabis-Unternehmen. Der Konzern war auch das erste Unternehmen, das medizinischen Cannabis nach Deutschland einführen durfte. Die Analysten erwarten für die Canopy Growth-Aktie langfristig ein starkes Wachstum.

Auch Tilray gehört nach dem Börsenwert zu den drei größten Cannabis-Konzernen weltweit. Tilray ist seit 2018 an der Börse und verzeichnet seitdem ungebrochen ein wahrhaft gigantisches Wachstum.

Aurora Cannabis ist der dritte im Bunde der drei größten Cannabis-Konzerne weltweit. Ende 2020 hatte das Unternehmen einen Börsenwert von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Auch dem Aurora Konzern sagen die Analysten ein großes Potential voraus und schließen nicht aus, dass Aurora im Bereich der nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel in Zukunft sogar führend sein könnte.

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN