5 Gründe warum Elon Musk ein Crypto Manipulator ist – Buy The Dips?

5 Gründe warum Elon Musk ein Crypto Manipulator ist – Buy The Dips?

Bei mehreren Gelegenheiten haben Tweets von Elon Musk die Märkte dramatisch verändert, wobei Bitcoin und Dogecoin besonders betroffen sind.

Musks Überlegungen haben unter anderem beide Kryptowährungen zu wilden Fahrgeschäften getrieben, was in jüngster Zeit zum Absturz des Kryptomarktes geführt hat, nachdem Musk anscheinend darauf hingewiesen hatte, dass Tesla seine Bitcoin-Beteiligung verkauft hatte oder verkauft hatte, obwohl er seitdem weitergefahren ist das mit einem anderen Tweet.

Der übergroße Einfluss von Musk auf die Preise führt zu wachsenden Bedenken, dass der CEO des Elektroautoherstellers Tesla den Kryptomarkt direkt oder indirekt manipuliert.

Hier sind fünf Gründe, warum wir glauben, dass Elon Musk ein Marktmanipulator ist.

1. Social Media Beiträge und Ankündigungen

Mit mehreren Tweets und seinen Saturday Night Live-Auftritten hat Musk schriftliche Erklärungen und Bemerkungen abgegeben, die sehr nach Handelssignalen aussehen. Zum Beispiel hat Musk am 13. Mai getwittert, um seine Zusammenarbeit mit DOGE anzukündigen, um die Energieeffizienz und Geschwindigkeit von Transaktionen zu verbessern. Infolge dieser Bemerkung stieg der Preis für Dogecoin-Krypto um 14% und dauerte einige Zeit. Musk ist als Unterstützer von Dogecoin bekannt und steht in engem Zusammenhang mit dem parabolischen Aufstieg der Meme-Münze in den letzten Wochen.

2. Pump and Dump-Anschuldigungen

Die jüngste Bemerkung von Musk, dass Tesla Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren würde, ist ein weiterer Beweis für die Schlussfolgerung, dass er ein Krypto-Preismanipulator ist. Bitcoin fiel nach dieser Ankündigung um fast 10%. Die Krypto-Twittersphere wird müde und wütender mit Musk und seinen Tweets – die höflicheren Plakate, die auf Musk reagieren, haben ihn aufgefordert, vorsichtig zu sein, was er veröffentlicht.

3. Dogecoin-Enthusiast

Elon Musk hat sich als Dogecoin-Enthusiast herausgestellt, und es ist offensichtlich, dass er für das beste Interesse von Dogecoin arbeiten wird. Nachdem Musk erklärt hatte, dass Bitcoin von Tesla nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert werden würde, nahm er Dogecoin an, was enorm zunahm, nachdem der CEO auf seinem Twitter eine Umfrage veröffentlicht hatte, in der er gefragt wurde, ob Tesla anfangen sollte, Dogecoin-Zahlungen zu akzeptieren.

4. Auf Popularität drängen

Der CEO von Tesla verwendet Kryptowährungen, um für Tesla zu werben. Aufgrund seines Bestrebens, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, steigerte der CEO die Beliebtheit von Tesla-Automodellen in der Crypto-Community, insbesondere bei Bitcoinern, die mit der kryptofreundlichen Automarke in Verbindung gebracht werden wollten. Dies manipuliert den Preis nicht direkt, aber die Markenkraft in den Kryptoraum zu bringen, war ein für beide Seiten vorteilhafter Schritt, von dem sowohl die Automarke als auch die Top-Kryptomarke profitierten.

5. Ihm fehlt ein fester Stand

Musk gab an, dass der Grund, warum Tesla Bitcoin als Zahlungsmethode ablegen würde, darin bestand, dass Bitcoin-Mining und -Transaktionen zu viel Energie verbrauchten. Dies steht jedoch im Widerspruch zu dem, was er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, nachdem er ein Bitcoin-Whitepaper von Jack Dorsey unterstützt hatte, in dem es heißt, Bitcoin habe den Energiesektor verändert.

Dies zeigt erneut, dass Musk Bitcoin zu seinem eigenen Vorteil manipulieren könnte. Wenn Tesla vor diesen Kommentaren Bitcoin verkauft hätte, würde dies in gewisser Weise auf Vorkenntnissen beruhen, die nur Musk bekannt waren – nämlich nur er wusste, dass er twittern würde, was er tat, als er es tat.

Aber mit einer Aktiengesellschaft zu spielen ist nicht dasselbe wie mit Krypto zu spielen. Musk hofft besser, dass die SEC nicht wieder an seine Tür klopft.

Author: Crypto-Onkel

 

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN