Paul Tudor Jones könnte bei Inflationsgeschäften „All-In“ gehen und will 5% Bitcoin-Allocation

Jones sieht Bitcoin als eine großartige Möglichkeit, Vermögen auf lange Sicht zu schützen.

Der Hedge-Fonds-Manager Paul Tudor Jones sagte CNBC am Montag, er werde „alles in die Inflationsgeschäfte/Trades einsteigen“, wenn die US-Notenbank steigende Verbraucherpreise gleichgültig gegenüberstellt.

Der Hedgefonds-Manager erörterte die möglichen Auswirkungen des Beharrens des Fed-Chefs Jerome Powell, zu charakterisieren und bezeichnete  die jüngste Beschleunigung der Inflation als den schnellsten seit 13 Jahren als „vorübergehend“.

Der geldpolitische Ausschuss der US-Notenbank trifft sich diese Woche zu einer zweitägigen Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit, um die neuesten Wirtschaftszahlen zu bewerten. 

Eine Erklärung wird am Mittwoch erwartet, gefolgt von einer Pressekonferenz mit Powell. Jones sagte, er werde genau aufpassen.

„Wenn sie es mit Lässigkeit behandeln, ist es meiner Meinung nach nur ein grünes Licht, stark auf jeden Inflationshandel zu setzen“, sagte Jones während eines CNBC Squawk Box- Interviews mit Bezug auf Wirtschaftsindikatoren..

Jones sagte, er mag Bitcoin und sieht darin eine großartige Möglichkeit, Vermögen auf lange Sicht zu schützen. Er hält es in seinem Portfolio und vergleicht es mit Gold.

Im Mai setzte Jones 1% bis 2% seines Vermögens auf Bitcoin. 

Seine Firma, die 44,6 Milliarden US-Dollar schwere Tudor Investment Corporation, sicherte sich zuletzt Depotbeziehungen zu den institutionellen Machthabern Coinbase und Bakkt.

Jones sagte am Montag gegenüber CNBC, er wolle eine Allocation bei Bitcoin von 5%.


„Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass ich 5 % in Gold, 5 % in Bitcoin, 5 % in Bargeld und 5 % in Rohstoffen haben möchte“, sagte Jones.

 

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN