ROBINHOOD: Neobroker mit 34 Milliarden USD IPO

ROBINHOOD: Neobroker mit 34 Milliarden USD IPO

Die Welt der Broker hat sich im Zuge des Fintech-Booms massiv gewandelt. Der Wettlauf um günstigere Gebühren ist enorm und regt insbesondere die junge Generation zum „Zocken“ an der Börse an. Wie schnell sich die Broker-Szene verändert hat, sieht man an der Akzeptanz der User, dass die Handelsorders überwiegend mit dem Smartphone ausgeführt werden. Robinhood kommt jetzt in die Zeichnungsphase seines IPOs, deren Bewertung auf 34 Milliarden US Dollar angesetzt ist.

Der Kundenzuwachs bei den sogenannten Neo-Brokern ist gigantisch. Robinhood zählt rund 13 Millionen Kunden. Das gehandelte Volumen bewegt sich bei 20 Milliarden US Dollar. Beim Jahresumsatz wurde knapp die 1 Milliarden US Dollar verfehlt. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Robinhood noch weiteres Wachstumspotential hat. Denn Neukunden kommen vor allem in Zeiten steigender Börsen und wie lange die Märkte noch nach oben ziehen, bleibt eine offene Frage.

Doch der Trend zu den Neobrokern oder „Discounter“ bricht nicht ab und der Umzug von herkömmlichen Brokern hält an. Von diesem Trend profitiert auch SMARTBROKER, der aus der Familie Wallstreet:Online entstanden ist. Auch der SMARTBROKER zählt hohe Wachstumsraten aus dem deutschsprachigen Markt. Nach den strategischen Übernahmen großer Finanzportale wie ariva.de, boersennews.de und finanznachrichten.de hat sich die Wallstreet Online AG zum Deutschlands größten verlagsunabhängigen Finanzinformationsdienstleister hochgearbeitet und trifft mit seinem SMARTBROKER auf die exakte Zielgruppe.

Es ist eine spannende Frage, wie der Markt den Börsengang von Robinhood aufnehmen wird. Zumindest könnten die eigenen Kunden für eine positive Stimmung sorgen. Der Bekanntheitsgrad von Robinhood ist seit der Gründung im Jahr 2013 stark gestiegen und hat die Börsen-Communities wie Reddit zusätzlich auf seine Seite gezogen.

Rundum wird sich der Trend für die „Billig-Broker“ fortsetzen. Wie Robinhood das frisch eingesammelte Kapital verwenden wird, ist ebenfalls eine spannende Frage. Auf jeden Fall wird der Börsengang spannend und wird uns weitere Signale zur Stimmung an den Börsen geben.

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN