Kein DOGE erlaubt? Die thailändische SEC verbietet Meme-, Fan- und Exchange-Token sowie NFTs

Der Schritt der thailändischen SEC ist nur die neueste Maßnahme der Regulierungsbehörde, da sie daran arbeitet, einen Rahmen für Krypto im Königreich bereitzustellen.

Die thailändische Securities and Exchange Commission (SEC) gab am Freitag bekannt, dass sie mehrere der heißesten Arten von Token in Kryptowährung verboten hat, darunter Meme-Token, Fan-Token und nicht fungible Token (NFTs), um den Handel mit Krypto-Instrumenten einzudämmen, bei denen die Preise weitgehend von sozialen Launen bestimmt werden.

Der Schritt der thailändischen SEC ist nur die neueste Maßnahme der Regulierungsbehörde, da sie daran arbeitet, einen gesetzlichen Rahmen für Krypto im Königreich bereitzustellen. Obwohl die Regulierungsbehörde nicht bestrebt ist, Krypto ganz zu verbieten, hat sie sich für eine schützende Haltung entschieden, um so zu verhindern, dass normale Subjekte und sogar Händler ihre Gelder durch Krypto-Investitionen riskieren.

Nach Angaben der SEC dürfen ab dem 11. Juni in Thailand nicht mehr gehandelt werden:

  • Meme-Token , die von der SEC als ohne klares Ziel oder Substanz oder ohne Unterstützung des Preises beschrieben werden, der vom Trend in der sozialen Welt abhängt. Obwohl nicht namentlich erwähnt, gilt dies vermutlich für memebasierte Münzen wie Dogecoin (DOGE), deren Preis massiv von Prominenten, allen voran Elon Musk, beeinflusst wurde .

  • Fan-Token , digitale Assets, die nach persönlichen Vorlieben erstellt werden.

  • NFT , das in diesem Jahr für einige kurze Monate der heißeste Kryptosektor war. Es handelt sich um digitale Assets, die eine breite Palette einzigartiger materieller und immaterieller Gegenstände darstellen, von sammelbaren Sportkarten  über  virtuelle Immobilien bis hin zu  digitalen Turnschuhen Im Gegensatz zu regulären Kryptowährungen können NFTs nicht direkt untereinander ausgetauscht werden.  

  • Exchange – Token wie jene , ausgestellt von Binance (BNB), Uniswap (UNI), FTX (FTT) , die Inhaber ermöglichen , Vorteile wie reduzierte Transaktionskosten auf den entsprechenden Austausch zu erhalten.

Unsere TOP 5 Abo-Argumente!

  •  Wir sprechen direkt mit den Firmenlenkern
  •  Internationales großes Netzwerk zu Brokern, Firmenchefs
  •  Liefern Informationen bevor die breite Masse einsteigt
  •  Gewinne von 200% und mehr sind tatsächlich möglich
  •  Unser Team hat 20 Jahre Börsenerfahrung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN